Bettina Tietjen auf Tour
Warum Camping mich glücklich macht – ein Interview mit der NDR-Moderatorin Bettina Tietjen
Danach bin ich lange gar nicht campen gewesen, erst mit 31 Jahren habe ich meinen Mann kennengelernt, er war Surfer und hatte sich einen T3 ausgebaut. Von da an gab´s kein Halten mehr…Bis heute ist kein Jahr vergangen, in dem wir nicht losgefahren sind. Seit 19 Jahren haben wir einen Fiat Ducato, einen Kastenwagen, den mein Mann ebenfalls selbst ausgebaut hat. Kompakt und unverwüstlich!



Was ich aber auch sehr mag, sind die Begegnungen mit den Einheimischen, sehr viele Campingplätze sind ja Familienbetriebe. Ob morgens beim Baguetteholen oder abends im Restaurant, man kommt immer ins Gespräch und erfährt so manches über Land und Leute.
Unser Lieblingsland ist Frankreich, speziell Korsika und die Atlantikküste. Wir waren aber auch schon in Spanien, Italien, Kroatien, Österreich, in der Schweiz, in Holland, Dänemark, Schweden und Finnland. Und in Kanada, da haben wir uns ein Wohnmobil gemietet.


Mehr über Bettinas Reisen jetzt im Buchhandel

Bettina Tietjens Camping-Geschichten handeln von Menschen, von Landschaften und von skurrilen Erlebnissen zwischen Klohäuschen und Traumstränden. Humorvoll. Kurzweilig. Selbstironisch. Kommen Sie mit auf die Reise.