Brian Bojsen – der Star hinter der DMAX-Sendung Caravaning & Cooking
Wir stellen Brian Bojsen, den Mann hinterm Steuer und selbst ernannten "verrückten Dänen", mal genauer vor
Das ist er also, dieser Brian Bojsen

Mit 18 hat er sich das Leben mit Surfen und Fotografieren finanziert, bis er das Kochen lernte. Bei “Sansibar“, “Seepferdchen“ und “Osteria“ – den Top-Spots der Sylter Spitzengastronomie.
In seinem Restaurant “Brian’s Steak & Lobster” in Hamburg macht der Däne am Liebsten das, was ihn besonders auszeichnet: Er kombiniert herzhafte, raue Küche mit der feinen, anspruchsvollen Welt der Kulinarik – bei Surf’n’Turf, einer Spezialität mit Brians eigenem Twist, trifft saftiges Steak auf exquisiten Hummer. Und neben Herkunft und Qualität der verwendeten Produkte ist ihm eines dabei besonders wichtig: Ordentlich Hygge, also wohlige Gastfreundschaft für eine gemütliche Zeit mit Freunden und Familien, denn das darf beim dänischen Lifestyle niemals fehlen.
Das ist Caravaning & Cooking: Brian auf großer Tour
Brian trifft dafür in jedem Land auf verschiedene Köche, Landwirte, Fischer, Züchter und Biologen. Sie bieten ihm spannende Einblicke in bewährte Traditionen und innovative Technologien, um Brian einen bleibenden Eindruck von ihrer Landesküche zu vermitteln. Mit neuen Ideen und leckeren Zutaten im Gepäck beendet Brian jede Reise mit einem fantastischen Dinner im oder am Fahrzeug, zu dem er all seine Gastgeber selbst einlädt. Dort beeindruckt er sie mit Gerichten, in denen er neu Gelerntes und frische Zutaten mit kulinarischem Können vereint. In jedem Reiseland steht Brian vor anderen Herausforderungen, aber er kommt immer zu dem selben Schluss: Was gibt es schöneres, als aus neu entdeckten Zutaten überraschende Gerichte zu zaubern und diese gemeinsam zu genießen.