Und Action: In Holland kann Brian was erleben
Brians Caravaning-Reise in die Niederlande besteht aus jeder Menge Action an Land, in der Luft und auf dem Wasser
Sport in Holland - Große Vielfalt in einem kleinem Land
Nach Caravaning die zweite große Liebe der Holländer: Radfahren
Auf dem Land zeigt sich die niederländische Fahrradfreundlichkeit an einem perfekt ausgebauten, 35.000 km langen Netz tadelloser Radwege, von dem man in anderen europäischen Länder nur träumen kann. Viele Orte erreicht man deutlich schneller und einfacher mit dem Rad als mit dem Auto. Da freuen sich Radler und Umwelt gleichermaßen.
Dank der flachen Landschaft macht das Radfahren wirklich jedem Spaß, ganz unabhängig vom Fitnesslevel. Kleine Kinder und ältere Personen können hier ebenso wie die Profis das ebene Land und die gut ausgebauten Wege nutzen, um ordentlich Strecke zu machen.
Also nehmen Sie Ihr Rad vom Träger, treten Sie in die Pedale und genießen Sie den holländischen Fahrtwind. Windmühlen und Tulpenfelder zu beiden Seiten des Weges machen jede Radtour zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Wassersport an Hollands Küsten
Ja, richtig: Badeorte. Auch wenn die Nordsee nicht immer für einladende Wassertemperaturen bekannt ist, lässt sich hier im Sommer ganz hervorragend schwimmen und planschen. Ob an den Sandstränden Zeelands oder an Nordhollands schönsten Badeorten wie Zandvoort oder Bergen aan Zee – auch für einen Strandurlaub mit Schwimmeinheiten und ausgedehntem Relaxen am Strand sind Sie in den Niederlanden goldrichtig.


Auf den Spuren alter Seefahrer - Ein Segeltörn auf dem IJsselmeer
Auch wenn das IJsselmeer keine Anbindung mehr zur Nordsee hat, wird hier das Segeln mit traditionellen Segelbooten nach wie vor intensiv betrieben. Wer die Möglichkeit hat, sollte sich einen solchen Segeltörn nicht entgehen lassen. Charakteristisch für den Seegang des IJsselmeers sind die kurzen Wellen, die ein häufiges Auf und Ab an Bord zur Folge haben. Für so manchen Urlauber die größte Herausforderung an einem Segeltörn auf Hollands größtem Binnengewässer – nicht aber für einen Seebären wie Brian.