Innovatives Zubehör

Erfolg am Markt bedeutet heute mehr denn je: Konzentration auf das Kerngeschäft bei gleichzeitig hoher Flexibilität und Mut zur Entscheidung.

Das Familienunternehmen Linnepe hat sich diesem Credo verschrieben und positioniert sich so seit 1969 im Markt. Das Unternehmen entwickelt und produziert seit dieser Zeit technisches Zubehör für Reisemobile und manuelle Hebezeuge für Handwerk, Industrie und Katastrophenschutz.

Fahrkomfort und Sicherheit

Fahrkomfort
Seit nun schon 40 Jahren steht der Name Linnepe für Innovation und Komfort in der Reisemobilbranche – nicht nur weil Linnepe die erste Zusatz-Luftfeder für Reisemobile in Europa entwickelt und hergestellt hat, sondern auch, weil unser Name seit Jahrzehnten für Zuverlässigkeit und Qualität steht. Die Produktpalette Federungen umfasst verschiedenste Optimierungen für Reisemobile. Besonders die Zusatz-Luftfedern gelten wahrscheinlich als die besten ihrer Klasse. Schon in den 1980er Jahren fuhren – oder besser: schwebten die ersten Reisemobile auf Linnepe-Zusatz-Luftfedern. Für alle folgenden Modellreihen war es uns ein besonderes Anliegen, diesen Komfort weiter bieten zu können. Linnepe hat damit die vermutlich meist verkaufte Zusatz-Luftfeder im europäischen Markt hergestellt. Profitieren Sie von unserer Erfahrung!

Sicherheit
Der Betrieb von Gasgeräten in Reisemobil und Caravan ist durch die strengen Sicherheitsvorschriften eigentlich unbedenklich. Trotzdem sterben jedes Jahr Camper durch Unachtsamkeit oder Unwissenheit. Ein wegen strenger Kälte und vielleicht gestörter Heizungsanlage als Wärmequelle genutzter Gaskocher kann zum Beispiel im abgedichteten Raum schon ausreichen, um die Bewohner nie wieder aufwachen zu lassen.

Übersicht Fahrkomfort – Coilspring

  • Für Fahrzeuge mit hohen Hinterachslasten
  • Sicheres und komfortables Fahren
  • Progressive Kennung

Stützensysteme – 100.000-fach bewährt!

Elektrische Hubstützen zum Abstützen von Reisemobilen. AutoLift ist das Synonym für Zuverlässigkeit und Komfort, die völlig neu konzipierten Stützen mit wasserdichten Motoren und Anschlüssen sorgen für dauerhafte Haltbarkeit. Die Bedienung der Stützen erfolgt über ein Bedienpanel im Cockpit oder ganz einfach mit der Fernbedienung.

Übersicht Autolift

  • Stütze mit wasserdichtem Motor
  • Bedienung erfolgt über ein Bedienpanel im Cockpit
  • Bestehend aus einem Satz von 4 Stützen
  • Jede der Stützen hat eine Hubkraft von 2.000 kg
  • Notbedienung bei Stromausfall
    Passend für die meisten Fahrzeuge bis 5.500 kg zulässigem Gesamtgewicht

Lastenträger und Anhängesysteme

Lastenträger
Das Reisemobil hat einen schönen Stellplatz, Campingtisch und Stühle sind ausgepackt und die Markise ist ausgefahren. Also alles bereit zum Entspannen. Nun wird es Zeit, die Gegend zu erkunden. Wer jetzt nicht in die Pedale treten will, muss auf ein motorisiertes Zweirad umsteigen. Da bei den meisten Reisemobilisten für einen Motorroller keine extra Führerscheinklasse notwendig ist, werden diese immer beliebter. Und Transportmöglichkeiten für Motorroller gibt es, wenn es die Zuladung zulässt, passend für fast jedes Reisemobil.

Anhängesysteme
Wenn das Hobby nicht nur das Reisen ist, muss das Reisemobil mehr bewegen, als in die Staufächer passt. Der Pkw, das Boot, ein Motorrad, ein Segelflugzeug oder ein Pferd gehen im Anhänger mit auf Reisen. Die Anhängerkupplung bietet die Möglichkeit, deutlich mehr Gewicht mit dem Mobil bewegen zu können, als das zulässige Gesamtgewicht hergeben würde. Ist das Mobil bis zum zulässigen Gesamtgewicht beladen, kann der übrig gebliebene Rest im Anhänger verstaut werden.

Übersicht Lastenträger – BikePort

  • Speziell für Elektrofahrräder
  • Absenk- und Hebefunktion
  • Bis auf den Boden absenkbar
  • Platzsparend zusammenklappbar
  • Kinderleichte Bedienung
  • Benötigt keine separate Beleuchtung, da der Träger Heckleuchten nicht verdeckt
  • Wird am Fahrzeugrahmen befestigt

Wir freuen uns auf Sie

A. LINNEPE GMBH
Brinkerfeld 11
58256 Ennepetal

Tel: +49 (0) 23 33/98 59-0
Fax: +49 (0) 23 33/98 59-30

www.linnepe.eu

40 Jahre Erfahrung

Innovatives Zubehör rund ums Reisemobil seit über 40 Jahren.

weiterlesen

Technik Caravane

Offizieller Partner der Technik Caravane.


www.technik-caravane.de