Dethleffs GmbH & Co. KG

Dethleffs GmbH & Co. KG

Arist-Dethleffs-Straße 12
88316 Isny, Deutschland/GERMANY

Telefon: +49 7562 987-0
Fax: +49 7562 987-101
E-Mail: info@dethleffs.de

dethleffs.de

Caravaning mit Dethleffs - die schönste Urlaubsform

„Nicht ohne meine Familie!” beschloss Arist Dethleffs im Jahre 1931 und konstruierte den ersten Caravan Deutschlands, von ihm damals noch „Wohnauto“ genannt, weil der Skistock- und Peitschenfabrikant seine Familie auf langen Geschäftsreisen bei sich haben wollte. Das Wort “Freizeit” kannten bis dahin nur wenige, Familienurlaub war ein Privileg und der Tourismus steckte noch in den Kinderschuhen. Mit der Erfindung des Dethleffs Caravans begann eine neue Ära, vor allem für das Unternehmen, das sich irgendwann ganz der Caravan- und später auch der Reisemobil-Produktion verschrieb.

Seit der ersten Stunde ist das Unternehmen fest mit dem Standort Isny im Allgäu verbunden.

Dort werden neben Reisemobilen und Caravans der Marke Dethleffs unter anderem auch Camper Vans und Urban Vehicles für die Marken Pössl und Cross­camp entwickelt und produziert.

Mehr über Dethleffs unter www.dethleffs.de

Dethleffs Caravans

Innovation aus Tradition. Das ist unser Motto. Mit vielen innovativen Ideen und cleveren Lösungen, die die Dethleffs Caravans noch besser machen. Wir bieten Wohnwagen für Einsteiger, Umsteiger oder Aufsteiger. In unserem breiten Modellprogramm wird jeder fündig. Ob allein reisende Paare, Familien, Ganzjahresurlauber oder Camper, die auch auf Reisen nicht auf Komfort und gewissen Luxus verzichten möchten werden in unserem großen Produktportfolio fündig.

Teilintegrierte Dethleffs

Aerodynamisch, kompakt und handlich, das sind die Attribute der Dethleffs Teilintegrierten. Diesen sportiven Eindruck unterstreicht auch die dynamisch gezeichnete Fahrerhaushaube und das moderne Design. Optional können sie mit einem zusätzlichen Hubbett ausgestattet werden. Auch mit einer 4-Personenzulassung bleiben sie unter 3,5 Tonnen zulässiger Gesamtmasse und haben noch genügend Zuladungsreserven für allerlei Urlaubsutensilien an Bord.

Alkoven

Die Dethleffs Alkoven sind echte Raumwunder und die idealen Reisebegleiter für alle, die mit viel Gepäck auf Tour gehen. Ob Familienhausrat oder Sportgerät – hier passt alles rein. Alles Sperrige kommt in die großen Heckgaragen. Dethleffs bietet mit dem Trend Alkoven ein Reisemobil für Familien, die viel Platz benötigen und mit dem Alpa ein außergewöhnliches Reisemobil mit Wohlfühlatmosphäre und Komfort für allein reisende Paare. Wer es noch größer und luxuriöser möchte, kommt mit dem Globetrotter XXL A voll auf seine Kosten.

Integrierte

Die Intergrierten sind die Königsklasse der Reisemobile. Sie bieten ein faszinierendes Reisegefühl dank der riesigen Panoramafrontscheibe, großzügigsten Platzverhältnissen im Fahrerhaus und natürlich einem serienmäßigen Hubbett. Mit dem Dethleffs Trend I können Sie grandioses Reisefeeling zum Freundschaftspreis erleben. Noch mehr Komfort und eine erweiterte Serienausstattung gibt es beim Pulse I. Der Esprit vereint modernes Design mit Oberklasse-Komfort und der Globetrotter XLI schafft es, wie kaum ein anderes Luxusmobil, großzügiges Wohnen mit Designanspruch und Dynamik zu kombinieren.