Evergreen für den Urlaub.

Schon der Uralt-Vorgänger T1 begeisterte eine ganze Generation für die Reiseform Caravaning. Und auch seine Nachfolger sind einfach, clever und funktional. Während der Fahrt unterscheidet den Campingbus von außen nicht viel von anderen Bussen. Aber einmal geparkt, entfaltet er sein Reisepotenzial: mit seinem charakteristischen, praktischen Klappdach. Zu den zwei Schlafplätzen hier kommt noch eine Sitzbank im Fond, die sich zum Bett umklappen lässt.

Die Fahrzeuge dieser Klasse bieten auch schon Koch- und Kühlgelegenheit, ein Bad jedoch nicht – aber das bietet ja zum Glück jeder gute Campingplatz.

Gerade für junge Reisende, die Wochenendtrips oder Festival-Ausflüge unternehmen und die meiste Zeit aktiv unterwegs sind, eignen sich diese Modelle ideal. Sie brauchen wenig Stellfläche, sind mit jedem Führerschein zu fahren und bieten maximale Reiseflexibilität.

CamperVans

Erhältlich als Kombi-, Print- und /oder
Digital-Abo (4 Heft jährlich)

HERSTELLER

Finden sie den passenden Anbieter für Ihren neuen Campingbus

Hymer GmbH & Co. KG
VW Nutzfahrzeuge
Westfalen Mobil GmbH

Entdecken Sie die vielfältigen Modelle von Reisemobilen.

MEHR

Kastenwagen

Überschaubare Größe mit allen Annehmlichkeiten – der Kastenwagen bietet absolute Unabhängigkeit.

Alkovenmobil

Mit Schlafmöglich-
keiten im oberen Bereich, punkten Alkovenmobile auch mit attraktiver Raumaufteilung.

Teilintegrierte

Wohnbereich und Fahrerhaus sind bei den Teilintegrierten unmittelbar miteinander verbunden.

Integrierte

Maximalen Komfort und uneingeschränkte Funktionalität bieten integrierte Reisemobile.

Traummobile

Der ultimative Luxus sind Traummobile, die sich individuell nach Ihren Vorstellungen gestalten lassen.

Pick-up

Die praktische Mischung aus Wohnkabine und Off-Roader bietet maximale Flexibilität und Komfort.

Campingbus

Einfach, clever und funktional präsentiert sich der Campingbus, der ein echter Klassiker ist.

MEHR