Das ehemalige Fischerdorf Ückeritz – zwischen dem nördlichen und dem südlichen Teil der Insel Usedom gelegen – überzeugt mit toller Natur. Es ist das waldreichste Seebad der Insel, das Wanderern mit seinen malerischen Steilküsten viel Abwechslung bietet. Hinzu kommt einer der schönsten Strände Usedoms, der aus der langgezogenen östlichen Küste der Insel heraussticht. In der direkten Umgebung des Seebades befinden sich außerdem ein Klettergarten, eine Kitesurfschule, der idyllische Wocknin-See – und für Tagesausflügler liegen Swinemünde, Rügen sowie Stralsund in erreichbarer Nähe.
Camping in der Natur
Campingplätze in Ückeritz für Naturfreunde

Die Insel Usedom genießen
Naturfreunde können auch rund um Ückeritz idyllisch übernachten: Sowohl in nördlicher als auch in südlicher Richtung befinden sich rund um Ückeritz wunderbare Campingplätze. Sie bieten das volle Usedom-Feeling und verbinden dichte Waldabschnitte mit einladenden Sandstränden.
Campingplätze bei Ückeritz für Naturfreunde
Ein Abstecher Richtung Kaiserbäder
Die Kaiserbäder Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck im Südosten von Ückeritz sind für Architektur- und Geschichtsinteressierte eine Reise wert. Die Campingplätze rundherum bieten wunderbare Gelegenheiten zum Übernachten.